top of page

ANNE-BIRGIT GÖTTSCHING

Yogalehrerin/ Aerial Yogalehrerin

Yoga begleitet mich seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren. In verschiedenen Yoga-Ausbildungen und unterschiedlichen Fortbildungen durfte ich den unerschöpflichen Reichtum der Yoga- Philosophie erfahren.

Yoga hilft mir, in die Tiefe der inneren Lebendigkeit einzutauchen, im täglichen Leben in Balance zu bleiben und meine Selbstheilung zu aktivieren.

Dieses Wissen um die ganzheitliche Wirkung von Yoga möchte ich mit Freude, Leichtigkeit und Herzenswärme weitergeben

Innere Zufriedenheit und ein Leben im Einklang mit sich selbst können gelingen und schenken die Gelassenheit, um frei leben zu können. Jeder Mensch ist sein eigener Lehrmeister - und auf diesem Weg begleite ich gerne, denn Yoga ist für mich auch Hilfe zur Selbsthilfe, um die Herausforderungen des Lebens entspannt meistern zu 

Ausbildungen:

  • Yogalehrerin (BYD)

  • Yoga Personaltrainerin (BYVG)

  • Yoga bei verschiedenen Beschwerden (BYD)

  • Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuß/Popp (Beatrice Vermeulen HP)

  • Yoga Nidra (Marion Schwarzat)

  • Restorative Yoga (Marion Schwarzat)

  • Chi Yoga Basic (Lucia Nirmala Schmidt)

  • Dana Aerial Yoga Teacher



Damit du Anne-Birgit ein bisschen besser kennen lernst, stellen wir Sie dir in unserem Mini-Interview vor: ⁠

Was war dein Traumberuf als Kind?⁠
Mein allererster Berufswunsch war Friseurin, weil ich eine tolle Puppe mit echten Haaren hatte...⁠

Was macht Dich glücklich am Yoga unterrichten?⁠
Yoga unterrichten macht mich glücklich, weil es immer eine neue Situation (Stunde) mit einzigartigen Momenten und Erfahrungen beinhaltet - und das ist für mich Leben.

Zu welcher Musik tanzt Du am liebsten?⁠
Zuletzt ausprobiert (Anfang 2022) habe ich "contemporary" und "latin lady" beim Tag der offenen Tür in einer Tanzschule. (Im vorletzten Jahr habe ich "tango argentino" ausprobiert)

Was ist dein verstecktes Talent??
Als Talent würde ich Improvisationsvermögen sagen, versteckt war das musikalische... und neulich habe ich einen super Kuchen gebacken (wußte nicht, dass ich gut backen kann :-)).⁠

Die wichtigste Lektion, die du bisher gelernt hast?
Eine der wichtigsten Lektionen bekam ich in der Oberstufe von einer Klassenkameradin:"Flöhchen (Spitzname), du kannst die Welt nicht retten" - dies wiederholte sie nochmal beim letzten Klassentreffen...und da habe ich verstanden!

Welcher Film macht dich immer wieder glücklich?
Ein immer wieder sehenswerter und mich berührender Film ist für mich "Flashdance"


Die liebe Anne- Birgit unterrichtet dienstags, 18:00 Uhr Aerial Yoga⁠ und vertritt allgemein.

_DSC4645-2.jpg
bottom of page