25h Yin Yoga Basis (AYA)
74C15E10-3E53-48D7-BF55-E439526CED6A.jpeg
28.-30.01.2022
mit
Marion Schwarzat

Yin Yoga- die stille Praxis

richtet den Blick nach innen, auf unsere Einzigartigkeit, hin zu unserer Urkraft, lässt uns in Verbindung treten mit der Quelle, unserem Selbst. Wir praktizieren im Yin Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem stimulieren und beruhigen. Somit wirken die Übungen stressreduzierend und regenerierend. Wir lernen den feinen Energiefluss zu halten und den vermehrten Energiefluss in unseren Meridianen nach einer Praxis zu spüren. Diese Praxis stärkt mit Achtsamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus. Für alle, die sich nach einer ausgleichenden, ruhigen Yin-Yogapraxis sehnen und diese wunderbare Technik weitergeben oder in die eigene Praxis einflechten möchten, bietet sich die 25 Stunden Ausbildung im Rahmen unserer 300+ Fortbildungen an.

Nach diesen 3 Tagen hast du das nötige Wissen, um eine Yin Yoga Klasse mit den Basis Yin Yoga Asanas für dich selbst achtsam und gezielt zu praktizieren oder zu unterrichten.

Wir bieten die Ausbildung vor Ort und auch gleichzeitig online an- schau, was für dich das beste Modell ist. 

Du erfährst und erlebst direkt:

  • Was ist Yin Yoga / Abgrenzung zu Restorative, Grundlagen

  • Yin Yoga Sessions: Praxis und Meditation

  • Yin Yoga Basic Asanas und ihre Variationen, Kontraindikationen

  • Einsatz von Hilfsmitteln im Yin Yoga

  • Faszien

  • Einführung in die Meridianlehre

  • Aufbau von Yin Yoga Sequenzen

VORAUSSETZUNGEN

Die Ausbildung eignet sich für alle, die eine Ergänzung zur dynamischen Praxis kennenlernen möchten, sowie für alle Yogalehrer.

Es ist eine intensive Zeit, um dein Verstehen von Yin Yoga zu vertiefen, deine eigene Praxis zu festigen und dich sicher zu fühlen, Yin Yoga in deinen eigenen Unterricht einzubauen. Diese Ausbildung ist vielseitig und basiert auf viel eigenem Erleben und Verstehen.

  • begleitende Pflicht-Lektüre: Yin Yoga von Bernie Clark

  • empfohlene Bücher:

  1. Yin Yoga, Principles & Practice von Paul Grilley (Englisch)

​  2.  The Language of Yin: Yoga Themes von Gabrielle Harris​

  • Ausbildungskosten, inkl. umfangreichem Manual & AYA Zertifikat

  • Ausbildungs- Preis: early bird 419€, Normalpreis: 449€

8978DB08-46D1-48FB-9C01-6B86EF651B99.jpeg

Über Marion

2013 habe ich Yin Yoga das erste Mal bei einem Festival mit Dirk Bennewitz in Hamburg kennengelernt und mich sofort in diesen besonderen Yogastil verliebt.

Darauf folgten 3 Yin Fortbildungen bei Power Yoga Germany und viel Praxis und Unterrichten in den darauffolgenden Jahren.

Im 1. Lockdown hatte ich dann das große Glück und Privileg mein Yin Wissen bei "Mr. Yin himself" Bernie Clark in 50h Online Stunden aufzufrischen und um viel Anatomisches zu erweitern. Aktuell baue ich dieses noch in Trainings bei Paul Grilley aus.

In meiner wöchentlichen Yin Yoga Klasse im Urban Yoga Nord verbinde ich Meditation und Yin Yoga und möchte auch in der Ausbildung neben Grundlagenwissen die mentalen Aspekte in der Yin Praxis mit einbringen.

Ich freue mich, wenn du mit dabei bist!

Deine Marion