BUCHUNGS-KURS-PLAN

Bitte beachte

  1. Für Besuche melde dich bitte vorab über den Stundenplan an. USC – Mitglieder melden sich bitte ebenso über den Stundenplan an- die Mattenplätze sind auf max. 9 begrenzt. Du kannst natürlich auch spontan ins Studio kommen, eventuell ist dann aber kein Platz mehr frei.

  2. Unsere Klassen werden teilweise nur online übertragen. Bitte aufpassen, in welche Klasse du dich eincheckst (Studio-Class vs. Online-Stream)

  3. Bitte komme mit Maske ins Studio und bringe deine eigene Matte mit.

  4. Wir öffnen unsere Türen 20 Minuten vor Kursbeginn. Bitte vermeide Grüppchenbildung vor der Tür und halte dich an die Abstandsgebote.

 
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OFFENE KLASSEN

FLOW-YOGA

Fließende Bewegungen in dem Atem & Bewegungen eins werden. Wir bauen mehrere Flows aneinander, um zum Höhepunkt der Klasse in einer bestimmten Yogaübung zu verweilen und kommen so vom Dynamischen in die Stille.

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RÜCKEN-YOGA

Oft befinden wir uns unter dauerhafter Anspannung. Dies überträgt sich auf den Körper. Muskelpartien entlang der Wirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich verspannen und verhärten sich. 

Mit  Rücken Yoga kannst du dem genussvoll entgegen wirken.  So kannst du deine Rücken- und Bauchmuskulatur mit effektiven Kraftübungen stärken und bringst deine Energie wieder in den Fluß.

BASIC YOGA

Wenn Du mit Yoga neu (oder wieder) beginnen möchtest, bist du beim Basic Yogakurs richtig. Aber auch alle Fortgeschrittenen, die sich in ihrer Praxis auf die Grundlagen zurückbesinnen wollen, sind hier willkommen. Mit 'Beginner's Mind' praktizieren wir Yogahaltungen (Asana) und -flows wie auch Atemübungen (Pranayama) und Meditation. Der Fokus liegt auf genauer Ausführung, aber auch eigenem Erleben, sodass du bald die positiven Auswirkungen von Yoga erfährst, nicht nur in Sachen Kraft und Beweglichkeit. Eine solide Basis ist das Fundament für deinen Yogaweg.

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YIN-YOGA

In diesem Kurs schaffen wir einen Ausgleich zu Alltagsstress und Leistungsdruck, um im Gleichgewicht zu bleiben. Yin Yoga hat mit seinen lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, eine beruhigende Wirkung auf Körper, Geist und das zentrale Nervensystem. Es ist somit die ideale Vorbereitung für die abschließende Meditations Praxis.

 Ein 'Reset' für Körper, Geist und Seele!

POWER-YOGA

Go with the flow – In dieser Stunde im Vinyasa Stil werden Atem und Körper in fließenden Bewegungen eins. Mal kreativ, mal fordernd – aber immer mit Leichtigkeit verbinden wir Asanas zu einem geschmeidigen Flow, der die Stärke und Beweglichkeit schenkt.

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AERIAL YOGA

Aerial Yoga ist eine Möglichkeit, um unmittelbar in Kontakt zu kommen mit sich selbst und Körper,Geist und Seele spürbar zu verbinden.
Gezielte Kräftigung der Muskulatur, Dehnung aller Muskeln und Bänder (Faszien), Koordination des Gleichgewichtes, das Erleben von Leichtigkeit und wirklichem Loslassen sind einige Erfahrungsbereiche, die durch Aerial Yoga einzigartig erfahren und entwickelt werden können.
Die Entlastung der Wirbelsäule und der gesamten Haltemuskulatur kann zudem regenerierend  wirken, den Geist beruhigen und damit überflüssige Anspannungen (Stress) lösen.
Bekannte Yoga Asanas mit oder im Aerial Tuch geben oftmals einen intensiveren Einblick in deren Bedeutung und Wirkung.
Die feinen Schwingungen des Yoga Tuches im Zusammenhang mit den Bewegungen wirken tiefgreifend und helfen, die sensitive Wahrnehmung zu erhöhen.
Aerial Yoga ist geeignet, alle Arten der Yogapraxis zu unterstützen und zu vertiefen.

 

FESTE KURSE

Wir bieten neben den offenen Klassen auch Kurse mit fester Laufzeit in vertrauter Gruppe an.

BASIC YOGA

Donnerstag 19:30 Uhr

Wenn Du mit Yoga neu (oder wieder) beginnen möchtest, bist du beim Basic Yogakurs  richtig. 
Aber auch alle Fortgeschrittenen, die sich in ihrer Praxis auf die Grundlagen zurückbesinnen wollen, sind hier willkommen. Mit 'Beginner's Mind' praktizieren wir Yogahaltungen (Asana) und -flows wie auch Atemübungen (Pranayama) und Meditation. Der Fokus liegt auf genauer Ausführung, aber auch eigenem Erleben, sodass du bald die positiven Auswirkungen von Yoga erfährst, nicht nur in Sachen Kraft und Beweglichkeit. Eine solide Basis ist das Fundament für deinen Yogaweg.

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AERIAL- YOGA

Dienstag 18:30 Uhr

Aerial Yoga ist eine Möglichkeit, um unmittelbar in Kontakt zu kommen mit sich selbst und Körper,Geist und Seele spürbar zu verbinden.
Gezielte Kräftigung der Muskulatur, Dehnung aller Muskeln und Bänder (Faszien), Koordination des Gleichgewichtes, das Erleben von Leichtigkeit und wirklichem Loslassen sind einige Erfahrungsbereiche, die durch Aerial Yoga einzigartig erfahren und entwickelt werden können.
Die Entlastung der Wirbelsäule und der gesamten Haltemuskulatur kann zudem regenerierend  wirken, den Geist beruhigen und damit überflüssige Anspannungen (Stress) lösen.
Bekannte Yoga Haltungen mit oder im Aerial Tuch geben oftmals einen intensiveren Einblick in deren Bedeutung und Wirkung.
Die feinen Schwingungen des Yoga Tuches im Zusammenhang mit den Bewegungen wirken tiefgreifend und helfen, die sensitive Wahrnehmung zu erhöhen.
Aerial Yoga ist geeignet, alle Arten der Yogapraxis zu unterstützen und zu vertiefen.